Gemeinsam erfolgreich!

Alpaka Zukunftsforum 2015

Am 17.10.2015 durften wir rund 60 Mitglieder zum Alpaka Zukunftsforum in Spital am Pyhrn begrüßen. Erster Programmpunkt war ein interessanter Vortrag von Frau Mag. Bianca Lambacher von der VetMed Wien, die über Parasiten, Weidenmanagement und Räude informierte. Nach einer ausgiebigen Kaffeepause ging es weiter mit dem Bericht der Arbeitsgruppe Faserverarbeitung und der Diskussion über die erste österreichische Alpaka-Bettdecke, an der auch Produktionsleiter Arno Taubner Rede und Antwort stand.

In Summe war es wieder eine informative aber auch gemütliche Veranstaltung bei der sich die Mitglieder kennen lernen und über ihre Lieblingstiere austauschen konnten.

Fotos vom Zukunftsforum

NWK-Weidemanagement-Raeude
Dateigröße: 1.1 MB

Derzeit sind keine Zukunftsforum 2015 vorhanden.

Newsletter

Suche